Geschichte(n) von Oderberg

Am 12.6.2015 trafen sich zahlreiche Geschichtsinteressierte um über alte Zeiten zu plaudern. Dabei halfen uns einige Bilder, die wir dankenswerterweise vom hiesigen Museum bekamen und die Herr Chromik mitbrachte, beim Erinnern. Insbesondere die älteren und alteingesessenen Oderberger hatten viel zu erzählen.

Alte Bilder ansehen

 

Viele Fotos riefen bei den Anwesenden Kindheitserinnerungen wach und es gab um jedes Bild viele Geschichten und Anekdoten zu erzählen, so dass die Zeit wie im Fluge verging.

Gesch_20150612_164947

 

Die Fotos hätten für weitere Stunden gereicht; die Erinnerungen für weitere Tage. Und so wird es bestimmt eine Fortsetzung der Geschichtsstunde geben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.